Vor allem Familien kamen zur SaaleMesse 2017. Reisen, Weihnachtsgeschenke und kulinarische Spezialitäten waren besonders gefragt

Bis zum Sonntagabend strömten die Besucher in die HALLE MESSE. Die Produkte und Dienstleistungen der 257 Aussteller  waren verlockend. Und die besonderen Angebote zum 25. Messejubiläum mit lukrativen Preisen ab dem Sonntagnachmittag waren es auch.  Vor allem Familien mit Kindern nutzten das Wochenende, um Sachsen-Anhalts traditionsreichste Messe zu besuchen; über 12 600 Gäste wurden gezählt.

In den Hallen unterwegs waren auch Diana Peppermüller (30) und Christian Burclaff (31) mit ihrem Sohn Kai (7). Der Junge strahlte, hatte er doch gerade ein nigelnagelneues Feuerwehrauto bekommen – „eigentlich erst zu Weihnachten“, wie die Eltern betonten. Die junge Familie war aus Zörbig zur SaaleMesse gekommen, die sie schon seit vielen Jahren immer wieder gern besucht. „Wir sind seit 10 Uhr hier, haben viel gekauft (beide hatten prall gefüllte Taschen dabei) und waren gerade essen. Noch sind wir aber nicht an allen Ständen gewesen und schauen weiter.“ Auch im Reisebereich waren sie und planten ihren Urlaub für das kommende Jahr, „vielleicht an die Ostsee …“ Dort war auch eine Familie aus Barnstädt und Obhausen zu treffen: Oma und Opa (beide 50+) mit Tochter (27) und Enkelin Sophie (6). „Wir fahren jedes Jahr mit unserer Enkelin in den Urlaub, eine Flugreise nach Marokko, dann in den Sommerferien, haben wir gerade in die engere Wahl gezogen.“ Kinderschuhe, kulinarische Spezialitäten und die ersten Weihnachtsgeschenke hatten sie auf der Messe schon entdeckt, „für jeden etwas!“

Die Aussteller freuten sich über den Zuspruch und das große Interesse; die ersten von ihnen sicherten sich noch am Abend ihren Standplatz für die Folgemesse. Die nächste SaaleMesse findet vom 9. bis 11. November 2018 statt.

Vorher aber schon erwarten Ausstellungen (Landesgeflügelausstellung, Antikmarkt, Dinosaurier), Shows und andere Messen ihre Gäste. Das neue Jahr wird mit der Hochzeit – die  Messe für Hochzeit, Fest und Jubiläum (6. und 7. Januar), dem Feuerwerk der Turnkunst (11. Januar) und – zum ersten Mal in Halle (S.) – der Night of Freestyle (20. Januar) eingeleitet. Weitere Informationen und das tagesaktuelle Veranstaltungsprogramm unter www.halle-messe.de -> Veranstaltungen -> Veranstaltungskalender.