Chance 2019: Poetry Slam mit Lars Ruppel

Vorverkauf für Dichterwettkampf gestartet

Lars Ruppel, selbsternannter Poetry Slam Opa, moderiert den Dichterwettkampf auf der Chance Foto: Pierre Jarawans

Unter dem Motto „Eines Tages, Baby? Wie wär´s mit jetzt?" wird zur Chance, der Messe für Beruf und Karriere am Messe-Montag, 28. Januar, 11 Uhr ein Poetry Slam stattfinden. Der bekannte Poetry Slammer Lars Ruppel moderiert den Vortrag der selbstgeschriebenen Texte von vier jungen Verfassern. Das Publikum bewertet die Vorträge und entscheidet, welcher am besten ankommt. Die Themen des Slams in Halle 5 haben passend zur Messe mit den großen Fragen der Zukunft der jungen Generation zu tun.

Ab sofort können im Vorverkauf Karten für dieses besondere Event online unter www.chance-giessen.de/tickets/ oder auch direkt bei der Messe Giessen, An der Hessenhalle 11, zwischen 8 und 17 Uhr erworben werden. Der Preis pro Karte beträgt 5 Euro – Messebesuch inklusive. Die Onlinetickets werden gegen die offiziellen Einlassbändchen getauscht. Um Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, wird empfohlen, dies bereits im Vorfeld der Veranstaltung zu tun. Vielleicht könnte das Ticket auch schon ein passendes Weihnachtsgeschenk sein.

„Wir sind stolz, einen der erfolgreichsten Poeten und zugleich Lokalmatador – Lars Ruppel – für unsere Messe gewonnen zu haben. Wir freuen uns, seine Fans und neue Interessenten bei uns in den Hessenhallen willkommen zu heißen", zeigt sich Vanessa Borgner, Projektleiterin der Chance, über den Auftritt auf der größten Karrieremesse in Mittelhessen begeistert. „Mit seiner Sprachkunst und dem Herzblut, mit dem er bei der Sache ist, macht er jedes Thema spannend und begeistert seine Zuhörer immer wieder aufs Neue – diese Leidenschaft für seinen Beruf soll unsere Besucher dazu animieren, diesen Anspruch auch für die eigene Karriere zu verwirklichen – bestenfalls mit den ersten Schritten direkt auf der Chance."

Die Messe (27. und 28. Januar 2019) bietet für Schüler, Studenten, Umschüler, Jobsuchende und Personalverantwortliche vielfältige Möglichkeiten, um sich über alles rund um die Themen Berufsorientierung, Ausbildung, Studium, Fachkräfte oder Weiterbildung zu informieren. Ein vielfältiges Vortragsprogramm rundet das Angebot ab.